Monday, September 25, 2006

6. Alles läuft nach Plan

Kim ist beunruhigt, weil unklar ist, ob der Motor an ihrem Implantat funktioniert. Jeden Tag wird mit zufällig oder nicht zufällig anwesenden Ärzten gestritten, ob man zur Sicherheit röntgen soll. Der Knochen soll durchleuchtet werden, das Röntgen wird vergessen, jeden Tag ein neues Drama. Der Lieblinsstationsarzt setzt dem Hin und Her ein Ende: „Geröngt wird nur nach Plan!“
Fragt sich, nach welchem…
Doktor Manner verspricht Klärung am Montag, so könne übers Wochenende noch mal ordentlich Gas gegeben werden und das Ergebnis endlich in mm anstatt Mikrometern gemessen werden. Kim ungeduldet sich also das ganze Wochenende. Montag früh verkündet Dr. Lieblingsstationsarzt, frisch erholt von der Wochenend-Skitour, dass „nach Plan“ am Mittwoch Röntgen angesetzt ist. Grrrrr. Wo kann man nur diesen Plan einsehen?
Gott, der Erfinder des Knochenmarknagels besteht ebenfalls auf dem Plan. Sonntag Abend auf der Treppe bestand dieser Plan in einem Röntgenbild am Montag.
Hauptsache alles läuft nach Plan.
Kim sollte am 23.01.02 in die Rehaklinik entlassen werden. Daraus wurde der 30.01, weil der Herr Kaiser (nein, nicht der freundliche Herr von der Versicherung, sondern der unwirsche vom Sozialdienst) die Anmeldung verschlampt hatte.
Ein schöner Plan. Daphne könnte nach den Messwerten ihres HB am Montag bereits das Weite suchen. So wollte es der Plan am Freitag.
Dieser Plan scheint ein ganz gewiefter Kobold zu sein, der sich wie der Formwandler aus dem Raumschiff Voyager schnellstens den gegebenen Umständen entsprechend verändert.

No comments: