Wednesday, September 27, 2006

12. Immer wieder lustig: Das Essen

André zu Janine, während sie ihr gefrorenes Dosenkompott löffelt: „Nächstes Mal gehen wir zum Pizza Hut am Sendlinger Tor!“ Kim, die Schwäbin: „Nix, des wird gesse, des isch zahlt!“

Der serbische Pfleger: „Kaffee oder Tee?“ Die Kim: „Tee, und gibt’s was Leckeres dazu?“
“Ja.“
„Und, was denn?“
„Äh, öh, ja so was kleines, Rundes…“ sagt er und macht eine wohlformende Handbewegung. „Au ja, nehm ich!!!“ ruft Kim dazwischen und alle brechen in zweideutiges Lachen aus.

Es gibt Hühnereintopf mit verkochtem Gemüse. Kim kaut auf dem zähen Vogelfleisch herum und überlegt, wie man es noch toppen kann, möglichst viel Ungesundes auf einen Haufen in eine Mahlzeit zu packen.
Sie glaubt es kaum, aber das Abendbrot macht’s möglich: Zwei gummige Weißbrote, ein in Plastik eingeschweißtes Philadelphia Fett-Eimerchen, ein weiterer in Plastik geschweißter Frischkäse-Kräuter-Chemie-Brotaufstrich, beides haltbar bis ins Jahr 3010, ein Stück Kochwurst, ein MC-Doof Senfbeutelchen und in Öl schwimmende Kartoffeln, gespickt mit Speck, getarnt als Kartoffelsalat.
Nicht zu vergessen, die Suppe: wie immer eine undefinierbare Kräuter-Creme-Variante aus dem Regal der Maggi-Fertig-Suppen. Bisher gelang es Kim die Geschmacksvariante „Spargelcreme“ und Brocoli zu unterscheiden, alle anderen riechen und schmecken gleich.

No comments: